Wahl der Düsseldorfer
Kunstkommission 2021

Pia Stadtbäumer

Darum stelle ich mich zur Wahl:

Seit meinem Studium an der Kunstakademie lebe ich in Düsseldorf, habe dort mein Atelier und bin zudem Professorin in Hamburg an der HFBK. Seit ca. 4 Jahren bin ich hauptamtliches Mitglied der Kunstkommission QUIVID in München, die in ähnlicher Weise agiert wie die Kommission in Düsseldorf. Gerne teile ich meine Erfahrungen, die ich als Bildhauerin im öffentlichen Raum und auch als Mitglied von Quivid gewonnen habe, in der Kommission für Düsseldorf. Ich finde es fantastisch, wenn man als Künstler*in den öffentlichen Raum verantwortungsvoll mitbestimmen kann. Durch eine Teilhabe an dieser Kommission gestalte ich die Stadt mit und damit auch mein Leben hier. Ich würde mich sehr freuen, mich als Mitglied der Kommission in die Stadt und die Kunst einzubringen.
Menü